Veranstaltungen

Der Astronomische Abend mit Animal No. One [psychedelic]

astro

Wann hast du das letzte mal in die Sterne geschaut? Dich ganz klein im Universum gefühlt, aber damit kein Problem gehabt? Hast Du schon einmal die Sterne gehört?

animal no. one lassen sich vom Himmel inspirieren und spielen ihre Version eines Soundtracks zum allnächtlichen Himmelsspektakel. Frei inspiriert von Strahlen, die wir nur spüren können, wenn das mächtige Licht der Sonne beiseite rückt. Psychedelisch, sphärisch, homogen. Die Mitglieder der Band Gaja können dabei ihre Herkunft sicher nicht verleugnen, doch vornehmlich soll die Musik genug Platz für astronomische Gespräche bieten. Als besonderer Gast wird Vesta erwartet. Der Asteroid, der am 19. November stationär zur Rotationsrichtung der Erde steht, ist nach der römischen Göttin Vesta, der Hüterin des heiligen Feuers benannt. Vielleicht bringt sie Melodien vom anderen Ende des Universums zu diesem astronomischen Abend mit?

Einlass: 21:00Uhr

Hier geht es zum Event!